Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2022, 05:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Tarsalgelenk-Bandage

Gestern ist die Bandage für Sofias kaputtes Sprunggelenk angekommen... ich hatte die Befürchtung, dass sie im unteren Bereich etwas zu lang ist, aber bei Benecura hieß es (nachdem ich Fotos geschickt hatte), dass das so ok sei. Ich könnte die Bandage unten nur etwas enger verschließen.

Sofia trägt das Teil jetzt seit gestern Nachmittag und es rutscht nichts. Das Knacken im Gelenk habe ich auch noch nicht gehört, allerdings ist sie hier zuhause ja auch nicht so flott unterwegs.

Anfangs fand sie die Bandage etwas komisch. Außerdem ist ihr das Bein auf den Fliesen weggerutscht... ich gehe aber davon aus, dass das daran lag, dass sie seit über einer Woche einen riesigen und schweren Stützverband getragen und "klumpfußfrei" nicht mehr fest aufgetreten hat. Im Zwischenzehenbereich sind auch leichte Rötungen zu sehen... von daher bin ich froh, dass die Pfote nicht mehr dick eingepackt ist und alles wieder richtig "atmen" kann.

Grüßlies, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten