Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2022, 12:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Was tun bei Magendrehung ohne tierärztlichen Notdienst??

Das ist wirklich ein Problem und ich bin "froh" keinen Hund mehr zu haben, bei dem das Risiko einer Magendrehung relativ hoch ist.

Unsere Haus-TA hat ihre Praxis direkt um die Ecke und hat meist ihre Kollegin da (wenn nicht gerade eine von ihnen in Urlaub ist). Ich hatte auch mal gefragt und die können Magendreher operieren.

Da Notfälle aber gerne außerhalb der Sprechstunde passieren und es in Bonn einen Notdienst gibt, müsste ich dort erst mal nachfragen, ob die jeweilige Praxis darauf ausgerichtet ist (in einigen größeren Praxen sollte das kein Problem sein). Andernfalls haben wir ein "Tiergesundheitszentrum" in gut erreichbarer Nähe - gut 15 Minuten entfernt, die z.B. erst kürzlich einen Kromfi aus unserem Bekanntenkreis mit geplatztem Milztumor gerettet haben.

Die nächste empfehlenswerte Tierklinik ist dann schon wieder gut 45 Minuten entfernt. Das kann dann unter Umständen schon zu spät sein.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten