Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2022, 12:02
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Dreistigkeiten

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Ich frag mich trotzdem, was mit dieser Person nicht stimmt
Das ist aber ein Denkfehler, dem viele Hundehalter unterliegen. So was passiert uns jedenfalls auch regelmäßig.

Hast du mehrere freilaufende Hunde dabei (auch außerhalb ausgewiesener Freilaufflächen), gehen die Leute davon aus, dass es immer und jederzeit ok ist, ihre Hunde reinbrettern oder - teilweise in hoher Geschwindigkeit - an ihnen vorbeilaufen zu lassen. Auch in unmittelbarer Nähe Stöckchen werfen oder Bälle schleudern, ist sehr beliebt. Schließlich scheinen die Hunde ja verträglich zu sein.

Dass a) einzelne Hunde auf starke Bewegungsreize reagieren und b) sich eine unschöne Gruppendynamik bei nicht kontrollierten "Begegnungen" entwickeln kann, scheint vielen Leuten einfach nicht bewusst zu sein.

Ich bin aktuell in der glücklichen Lage, ein easy peasy-Quartett zu haben, bei dem nicht mal der Rüde grantig wird, wenn aufdringliche Geschlechtsgenossen auftauchen... ich habe da aber schon deutlich kribbeligere Kombinationen gehabt, bei denen ich dann jedesmal fast einen Herzkasper bekommen habe!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten