Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2022, 08:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Dreistigkeiten

Claudias Post hat mich an eine Szene erinnert, die ich vor einigen Jahren erlebt und dann hier gepostet habe.
Ich kopiere sie mal hier rein...

Mal wieder ein Schmankerl aus der Rubrik "Rücksichtnahme unter Hundehaltern":

Am Mittwochmorgen war ich mit Vega und Felicitas unterwegs, als uns an einer Engstelle ein Radfahrer mit freilaufendem Windhund (Whippet oder Galgo...kenne mich da nicht so aus) entgegenkam.

Ich rief dem Mann zu, dass ich hier einen frisch operierten Hund habe.... leinte meine Hunde demonstrativ an und machte einen Schritt zur Seite. Nun war der Typ aber wohl der Meinung, es sei damit getan, jetzt erst recht Gas zu geben, in 2 m Entfernung full speed an uns vorbeizudonnern und im Vorbeifliegen zu rufen: "Meiner ist sowieso schneller!"

Ich sag' nur: Berühmte letzte Worte....

Vega darf nämlich aufgrund der "Rücken-OP" (Entfernung eines großen Atheroms) kein Geschirr tragen und hatte ungewohnterweise ein Halsband an, das - wie sollte es auch anders sein? - wohl zu locker eingestellt war.

Die mit der Situation überforderte Feli motzte, Vega wand sich mit einer kurzen Bewegung aus dem HB , preschte los und überraschte Hund und Halter damit, auf einer Kurzstrecke so extrem schnell zu werden!

Sie rammte den Windhund, grummelte, machte sich groß, die beiden drehten sich im Kreis... Ich schluckte meinen Ärger auf mein sonst so verlässliches Mädel runter und rief sie betont lässig ab, worauf sich die Hunde voneinander entfernten.

Ist zwar nix passiert, aber sch*** war es trotzdem.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten