Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2022, 09:25
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard Dreistigkeiten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht mag ja der eine oder andere hier mal schreiben, was ihm so unterwegs mit Hund passiert und worüber er sich ggf. sogar aufregt. So a la: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich mach mal den Anfang:

Letzte Woche war ich auf der Hundewiese unterwegs, als mir eine Joggerin entgegenkam.

Da ich gerade damit beschäftigt war, ein Häufchen im hohen Gras aufzusammeln und da meine Vier sich nicht für Jogger interessieren, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Beim Aufrichten bemerkte ich aber, dass sie stehengelieben war und prompt kam dann auch die Aufforderung, die Hunde anzuleinen.

Ich, verdattert: "Sie sind hier auf einer Hundewiese."

Sie: "Ja, weil ich nicht auf Asphalt laufen möchte."
Zur Erklärung: parallel zur Hundewiese verläuft ein asphaltierter Damm für Fußgänger und Radfahrer.

Ich: "Ähm, Sie sind hier auf einer ausgewiesenen HundeFREIlauffläche!"

Sie, nölend: "Ich habe aber Angst vor Hunden und da steht, Sie sollen Rücksicht nehmen!"

Ganz ehrlich? Da ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich bin recht deutlich und unfreundlich geworden!

Was bilden sich solche Leute ein?

Das ist eine von einem privaten Verein gepachtete Wiese, auf der Hunde (im Gegensatz zu den städtischen Wiesen) gefahrlos laufen können. Wir Mitglieder finanzieren das durch unsere Mitgliedsbeiträge und zahlen de facto dafür, dass unsere Vierbeiner hier ungestört laufen, stromern und Sozialkontakte genießen können.

Klar... es ist Spaziergängern, Joggern oder Radfahrern nicht explizit verboten, die Wiese mitzubenutzen (auch wenn das wenig Sinn macht) und laut Hinweisschildern sollen die mitgebrachten Hunde so gut sozialisiert sein, dass sie weder Artgenossen noch Menschen "belästigen". Das heißt aber nicht, dass wir Hundehalter auf Externe Rücksicht nehmen müssen, vielmehr sollten Externe Rücksicht auf legal freilaufende Hunde nehmen!

Wie man noch dazu als (angeblicher) Phobiker WISSENTLICH auf die Idee kommt, quer über eine Hundewiese zu laufen, ist mir ein absolutes Rätsel. Sorry, aber wenn ich wirklich Angst vor Hunden hätten, dann würde ich lieber ein paar Meter über Asphalt laufen, als eine stressige Hundebegegnung zu riskieren.

Oder wie seht ihr das?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.06.2022 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten