Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2021, 15:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
Die Verpaarung war der erste Wurf mit der Hündin.
Wir waren zwischenzeitlich auch schon mal mit ihm da. Beim Züchter ist es der D-Wurf. Sie mutmaßen auch, was und woher das ist.
Jetzt ist natürlich die große Frage, wer das "mitgebracht" hat... die Hündin, der Rüde oder beide in Kombination miteinander. Sollte der Rüde schon öfter zum Decken eingesetzt worden sein, ohne dass dabei solche gesundheitlichen Katastrophen bei rumgekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rüdenbesitzer (falls es andere Züchter sind) ihn gleich in Rente schicken.

Hier sollte man aber wirklich sehr genau überlegen, ob man mit diesen Hunden weiterzüchtet...

Zitat:
Wir sind mit den meisten Wurfgeschwistern in einer WhatsApp-Gruppe. Daher bekommen sie schon mit, was mit ihm ist. [...] Seine Geschwister - sofern das gleiche Problem vorliegen sollte - merken wahrscheinlich aktuell (noch) nix.
Tja...so ging es uns mit Matilda, als sie einen so katastrophalen MRT-Befund hatte. Die anderen Besitzer (mit denen wir damals via FB in Kontakt standen) waren alle informiert, haben das aber komplett auf die leichte Schulter genommen und wurden erst nachdenklich, als dann peu a peu einzelne orthopädische Probleme auftraten (halt nur nicht so geballt wie bei Mati in jüngstem Alter).

Zitat:
Der Züchter hat angeboten ihn zurückzunehmen, aber das kommt für uns nicht in Frage, er gehört ja zur Familie.
Das ehrt euch sehr (auch wenn ich von euch nichts anderes erwartet hätte )... und so blöd es auch klingt: das ehrt auch die Züchter. Wir haben in unserer Tierschutzarbeit zu oft miterlebt, dass Züchter sich da komplett aus der Verantwortung stehlen und nicht mal moralische Unterstützung geben.

Zitat:
Wir haben mit unser TA heute nochmal den Befund besprochen, ist halt totaler Mist. Nun hoffen wir mal, dass es einigermaßen wird.
Wir stellen uns aber auch auf das Schlimmste ein.
Besser ist das... *seufz*

Mitfühlend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten