Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.11.2021, 18:50
Benutzerbild von butcher1995
butcher1995 butcher1995 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Das ist soooo frustrierend... für euch UND für Joshi.

Das Schlimme ist ja nicht nur, dass ein so junger Hund schon so viel mitmacht (incl. Schmerzen und immer wieder Narkosen / Sedierungen), sondern auch, dass er ständig ausgebremst werden muss und sich nicht altersentsprechend bewegen und spielen darf. Auch die ganz normale Entwicklung und Sozialisierung kommt zu kurz, weil ihr nicht so viel und weit mit ihm laufen könnt und er keinen "unkontrollierten" Kontakt zu Artgenossen haben darf.

Bei unserer Demona fingen die orthopädischen Probleme mit gut 6 Monaten an, wenn auch nicht so dramatisch wie bei euch. Trotzdem hatte das Auswirkungen auf ihr ganzes Leben, insbesondere beim Kontakt mit fremden Hunden. Ich kann also zumindest ansatzweise nachempfinden, wie es euch geht. *seufz*

Ich kann euch nur weiterhin alles Gute wünschen und hoffen, dass sich das Ganze langfristig "lohnt". Trotzdem: rechnet besser mit dem Schlimmsten...dann könnt ihr euch umso mehr freuen, wenn es nicht eintrifft!

Daumendrückend, Grazi

Btw: Was sagen eigentlich die Züchter dazu? Sind die anderen Welpenkäufer informiert worden? Gibt es weitere Fälle bei den Geschwisterchen? War das die erste Verpaarung, bei der so was "rausgekommen" ist?
Ja das Ganze ist super frustrierend und auch belastend.
Die Verpaarung war der erste Wurf mit der Hündin.
Wir waren zwischenzeitlich auch schon mal mit ihm da. Beim Züchter ist es der D-Wurf. Sie mutmaßen auch, was und woher das ist.
Wir sind mit den meisten Wurfgeschwistern in einer WhatsApp-Gruppe. Daher bekommen sie schon mit, was mit ihm ist.
Das Problem ist in erster Linie die Knochenstruktur und da waren Knochenstücke im Gelenk. Die Kombi hat im Grunde das Dilemma offenbart. Seine Geschwister - sofern das gleiche Problem vorliegen sollte - merken wahrscheinlich aktuell (noch) nix. Der Züchter hat angeboten ihn zurückzunehmen, aber das kommt für uns nicht in Frage, er gehört ja zur Familie. Wir haben mit unser TA heute nochmal den Befund besprochen, ist halt totaler Mist. Nun hoffen wir mal, dass es einigermaßen wird.
Wir stellen uns aber auch auf das Schlimmste ein.
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten