Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2021, 07:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Standard Presa x OEB Akira (Hündin, *07/2014) in Unterfranken / Bayern

Akira



Presa Canario-Old English Bulldog-Mischling, kastrierte Hündin, 52 cm groß, ca. 30 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrer Halterin in Unterfranken (Bayern)

Hallo,
ich bin Akira, eine 7-jährige Mischlingshündin und ich lebe mit meinem Frauchen ländlich im schönen Unterfranken.

Leider ist es meinem Frauchen ab nächstem Jahr wegen berufsbedingten Umzug nicht mehr möglich, mich weiterhin zu behalten. Deshalb bin ich hier auf der Suche nach meinem neuen Für-immer-Zuhause.

Bei meinen Erstbesitzern in Hessen wurde ich mit der o.a. Rassemischung behördlich eingetragen und gehalten. In Bayern gelte ich somit als Listenhund der Kategorie 2, darf hier aber dank bestandenen Wesenstest ohne Auflagen (mit Negativzeugnis) bisher problemlos leben.

Soweit bekannt, hatte ich schon in jungen Jahren zwei Würfe. Durch die spätere Kastration entwickelte ich eine Inkontinenz, welche aber dank der richtigen Medikamente (Caniphedrin 50 mg/ tgl.) sehr gut im Griff ist. 100 Tabletten kosten übrigens 21 € und reichen somit über drei Monate!

Da ich außerdem eine Futtermittelunverträglichkeit habe, bekomme ich von Vet Concept das Futter „Dog Intestinal“. Kostenpunkt für 10 kg sind 52,50 €. So ein Sack reicht ca. einen Monat.


Bis auf diese beide kleineren gesundheitlichen Einschränkungen bin ich altersentsprechend noch ziemlich fit. Ich liebe lange Spaziergänge, benehme mich sowohl im Freilauf als auch an der Leine, reagiere auf alle Grundkommandos und auch beim Joggen halte ich locker mit.

Alleinebleiben und Autofahren ist für mich überhaupt kein Problem. Ich liebe es zu kuscheln, bin total verspielt und sehr menschenbezogen. Vor allem Männer haben es mir angetan. Kinder mag ich ebenfalls sehr gern und würde daher auch gerne zu einer Familie mit vernünftigen Kiddies ziehen.

Was du unbedingt noch wissen solltest, ist, dass ich nur sehr eingeschränkt mit anderen Hunden verträglich bin. Bei großen Rüden entscheidet die Sympathie, mit kleineren Hunden und Hündinnen komme ich allerdings absolut nicht klar. Frauchen weiß leider zu wenig über meine Vergangenheit, um zu wissen, warum das so ist. Hundekontakt ist bei mir daher ausschließlich mit Maulkorb möglich, an den ich gut gewöhnt bin.

Deshalb wäre ein Einzelplatz, vorzugsweise bei einem hundeerfahrenen Menschen in ländlicher Gegend, für mich perfekt.

Ich bin eine tolle Hündin und ein treuer Begleiter, dennoch sollte die Unverträglichkeit mit Artgenossen nicht unterschätzt werden.
Aber keine Sorge, diese Umstände mache ich definitiv durch meine liebenswürdige, verschmuste Art wieder wett!

Ich freue mich, wenn du mich kennenlernen möchtest

Deine Akira


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.11.2021 um 11:47 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten