Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2021, 17:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard DA x DD Little Joe. (Rüde, *2016) bei Pit Staff Köln

Little Joe



Dogo Argentino-Deutscher Doggen-Mischling (vermutlich), kastrierter Rüde, ca. 75 cm groß, knapp 70 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. in Köln-Ostheim

Unseren Little Joe haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Der stattliche Joe ist vermutlich ein Mix aus Dogo Argentino und Deutscher Dogge. Er hat ein Herz aus Gold, welches sicher einen nicht unerheblichen Teil seiner gut 70 kg ausmacht!

Er ist absolut freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Hunde duldet er, solange die “Etikette” und seine Individualdistanz eingehalten werden. Katzen sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden.

Wir werden den „Kleinen“ noch genauer unter die Lupe nehmen, jedoch suchen wir für ihn nach einem Einzelplatz in einem ebenerdigen Zuhause, mit Gartenzugang. Die entsprechende Physis, um einen wirklich kräftigen Hund sicher zu führen, sowie Sachkunde setzen wir voraus …

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Anmerkung MVH (Grazi):

Ich durfte Little Joe vor einiger Zeit persönlich kennenlernen… und habe ihn als sehr offenen, zugänglichen, anschmiegsamen und aufmerksamen Hund erlebt, der sich ganz leicht zum Spielen animieren lässt und viel Spaß daran hat, mit seinen Menschen albern durch die Gegend zu hopsen, mit ihnen zu schmusen, sich an sie zu drücken und mit ihnen zu arbeiten.

Die Grundkommandos beherrscht er und er läuft auch recht ordentlich an der Leine, allerdings muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Hund in dieser Größe auch die entsprechende Kraft mitbringt, vor allem wenn er seinen Vierpfotenantrieb einsetzt. Setzt Joe sich einmal in Bewegung, muss man ihn auch körperlich etwas entgegensetzen können, um ihn ggf. ausbremsen zu können.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (01.09.2021 um 10:27 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten