Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2020, 00:28
Danny Micko Danny Micko ist offline
neu
 
Registriert seit: 07.12.2020
Ort: NRW
Beiträge: 3
Standard Hallo aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Hallo,

nach grundlegenden Informationen haben wir uns seit längerem für einen Cane Corso entschieden. Nun ist Anfang des Jahres relativ spontan eine Hündin aus dem Tierschutz zu uns gestoßen. Wilma ist jetzt 10 Monate alt und hat vor zwei Monaten leider schon eine ED-Operation hinter sich. Dementsprechend auch über längere Zeiträume wenig kennengelernt. Sie hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt, ist dazu aber sehr unsicher und ziemlich nervös. Und hat eine Leinenaggresion entwickelt. Es ist momentan etwas anstrengend mit ihr, aber wie heißt es so schön "konsequent bleiben". Unsere Erfahrungen mit den Hundeschulen sind bisher weniger erfolgreich. Wir stellen jetzt einen Kontakt mit der Molosser erfahrenen Hundeschule Körpersprache in Schermbeck her.
Ich hoffe hier über eure Erfahrungen den Molosser besser zu verstehen. Es gibt ja genug Lektüre, aber richtig verstehen kann ich ein Hund nur wenn ich zusammen mit ihm wachse.
Ich lade noch Bilder von Wilma und ihrer Schwester hoch, die übrigens bei meinem Schwager lebt. Dann werde ich mal durchs Forum stöbern.

Lieben Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20201127_124324.jpg (71,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201127_124059.jpg (74,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201024_102341.jpg (31,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20201119-WA0002.jpg (20,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20200910-WA0005.jpg (48,1 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten