Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2020, 18:17
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Standard NOTFALL! AmStaff Pascha (Rüde, *ca. 01/2019) im TH Düren

NOTFALL!

AmStaff Pascha



Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Pascha
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 01/2019
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 18,2 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 52355 Düren
Beschreibung:

Pascha kam im Frühjahr 2020 über eine Sicherstellung der Behörden zu uns ins Tierheim.

Anfangs war er sehr zurückhaltend und unsicher, hat aber innerhalb kürzester Zeit Vertrauen fassen können und zeigt sich heute aufgeschlossen und neugierig.

Der Tierheimalltag stresst ihn allerdings zunehmend: er springt unentwegt in seinem Zwinger an den Wänden hoch, was seinem Rücken und den Gelenken natürlich nicht zuträglich ist.

Außerhalb des Tierheims beim Gassi kann Pascha entspannen. Er geht gut an der Leine und ist allgemein sehr lieb. Pascha ist anhänglich und verschmust und möchte seinen Menschen gefallen.

Pascha ist zwar frech und braucht noch Erziehung, ist aber generell gut verträglich. Bei anderen Rüden entscheidet - wie so oft - die Sympathie. Katzen wurden bisher nicht getestet.

Da Pascha unter das Landeshundegesetz NRW fällt, müssen seine neuen Halter hier entsprechende Auflagen erfüllen.

Für Pascha wünschen wir uns Menschen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und ihm in seinem jungen Alter noch das Hunde-Einmaleins näher bringen.

Vielen Dank an die Tierfotografin Alexandra Homburg für die tollen Fotos!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.12.2020 um 15:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten