Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2020, 14:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Standard NOTFALL! AmStaff Luke (Rüde, *06/2012) im TH Bochum

AmStaff Luke



AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder eventuell möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Luke
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 25.06.2012
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 31 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 44892 Bochum (vorher 86643 Rennertshofen)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 19.07.2019

Luke wurde sichergestellt, da seine Halterin die in Bayern erforderliche Haltergenehmigung für einen Hund der Kategorie 1 nicht vorweisen konnte, und wird seitdem hier im Tierheim versorgt. Leider war die Besitzerin erst jetzt bereit, einer Eigentumsübertragung zuzustimmen, so dass wir nun endlich nach einem Endplatz für ihn suchen können.

Der bildschöne Rüde ist rassebedingt sehr lebhaft sowie Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er sucht ein Zuhause bei aktiven Hundefreunden, die auch in der Lage sind, mit seinem etwas ungestümen Verhalten zurecht zu kommen und die ihm natürlich auch (ohne unnötige Härte) seine Grenzen aufzeigen können.

Luke möchte seinen Menschen gefallen, achtet sehr auf sie, ist auch im Freilauf beim Anblick anderer Hunde gut abrufbar und pöbelt weder am Zaun noch an der Leine. Eine gewisse Erfahrung sollte trotzdem vorhanden sein, um ihn bei Hundekontakten souverän anzuleiten, da er hier im Tierheim leider kaum Kontakt zu Artgenossen genießen kann.

Es wäre schön, wenn der lustige Wibbel sein restliches Leben bei einer netten Familie verbringen dürfte. Kinder im Teenageralter, die mit einem solchen Energiebündel umzugehen wissen und ihn nicht zusätzlich aufdrehen, könnten ggf. möglich sein.

Luke hat in seinem vorherigen Zuhause zwar mit einer Katze zusammengelebt, ist aber sehr jagdtriebig, so dass eine Vergesellschaftung mit fremden Katzen eher fraglich ist.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin für eine umfangreiche Beratung mit Gerd Schmidt (siehe Kontakt).
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.01.2023 um 20:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten