Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 04.08.2020, 09:50
Eden Eden ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Da sind doch wieder interessante Geschichten zusammen gekommen. Es ist doch immer wieder interessant, wie ähnlich sich dann manchmal die hunde sind. Bei uns werden auch gerne Schuhe jeglicher Art "verschleppt", bis sie irgendwann wieder auftauchen. Bestes Beispiel, ein weißer Stoffschuh meiner Mutter, der einige Tage bei strömenden Regen draußen im lieblings Buddelloch gelegen hat. Selbst die Waschmaschine konnte nichts mehr machen... Aber das darf mal passieren.
Tja Postboten, ich erinnere mich gerade an die Situation vor 15 Minuten, werden liebend gerne gefressen. Zum Glück ist er selbst ganz nett und gibt einem dann auch die Zeit, die Situation zu entschärfen und ruhiges im Flur warten zu üben.
Und wie schon gesagt, da macht das dranbleiben und auch mal hartnäckig sein wahrscheinlich mehr aus, als jedes Training an sich. Weiß er einmal, dass du nach 10 Minuten, bei Starkregen, 4 Grad draußen und einer Erkältung in den gliedern nachgibst, und dich dann doch auf die andere Seite der Wiese ziehen lässt, hast du verloren (wir haben dann knappe 20 Minuten gebraucht um uns einmal durchzusetzen)

Schön das so viele zu diesem Thema etwas beigetragen haben, ich werde dann bei Zeiten die Zusammenfassung schreiben.
Das nächste Thema werde ich heute Abend noch veröffentlichen.

Liebe Grüße
__________________
Schautdoch mal auf meinem Blog vorbei: www.selfandhandmade.de
Mit Zitat antworten