Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2020, 08:27
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Konsequent bin ich in wenigen Sachen.
Der Boxer braucht es nicht, der Labbi ist eher Molosser als Hund mit will to please.
Konsequent gibt es bei mir keinen Leinenkontakt.
Im Haus wird jedes begrenzen wollen von Thorin Yoda gegenüber unterbrochen. Er versucht es trotzdem immer wieder.
Wenn ich einen Befehl gebe bleibe ich auch konsequent dabei, das heißt aber nicht dass er sofort ausgeführt wird.
Der Kleine hat sich zum Beispiel angewöhnt dass er Treppen nur runter läuft wenn er die Leine selber im Mund hat und nicht ich in der Hand. Da könnte ich jetzt konsequent sein, bin ich aber nicht.
Mit Zitat antworten