Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2020, 07:13
Benutzerbild von Nadine 80
Nadine 80 Nadine 80 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Winsen/Aller
Beiträge: 39
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Zur Konsequenz hat unser Cooper in der kurzen Zeit die wir ihn haben eine klare Meinung: zieh es durch und am besten deutlich..
Beispiel: 2 Monate lang wollte er jeden Abend ins Bett, wir waren so manchen Abend kurz vor dem einknicken, haben es aber durchgezogen..jetzt hat er es nun das aber..wir waren offensichtlich nicht deutlich den beim aus dem Auto aussteigen muss er aufstehen und zu uns kommen (er fährt zur Zeit auf dem Rücksitz mit) der Herr war der Meinung das es enorm wichtig ist, das er entscheidet wann aufgestanden wird....ich also beim 3. Mal Tür zu und weg, nach 5 Minuten wieder hin, er kam natürlich sofort...seit dem kommt er immer sofort
Beim Cane Corso scheint man sehr schnell an Boden zu verlieren wenn man nicht Konsequent ist, was für uns als ehemalige Boxer besitzer echt eine Herausforderung ist, der Boxer stellt einen nicht gleich als völlig inkompetent hin nur weil man sich mal nicht durchsetzt und 5 gerade sein lässt
Mit Zitat antworten