Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 30.06.2020, 21:57
Benutzerbild von Iris
Iris Iris ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

So wirklich helfen kann ich nicht nur meine Erfahrungen mit Schmerzmitteln.
PhenPred haben wir als letzte Option bei Cauda Equina gegeben und es ist als Dauermedikation 11 Monate gut gegangen, dann ging leider auch wegen diesem Mittel nichts mehr.
Unsere zweite große Oma hatte Trocoxil, weil sie wirklich nichts anderes vertragen hat, nichts anderes hat gewirkt. Sie hatte massive Spondylosen, war auch vergoldet, an der Hüfte dem Knie und dem ganzen Rücken (hat ein Jahr gereicht)
Ich weiss es ist schwer einem Hund ein Mittel mit Langzeitwirkung zu geben, der eh schon nichts verträgt. Es gibt aber Situationen da geht nur noch alles oder nichts. Bei uns hat sie es 3 Jahre gut vertragen, keine sichtbaren Nebenwirkungen und ist mit 12 Jahren friedlich gegangen.

Ich wünsche allen von Herzen gute Besserung.
Mit Zitat antworten