Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2020, 19:48
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Verletzungsrisiko Hund

@Grazi: Das Talent muss man aber auch haben
Ich denke, ich habe da auch so eine gewisse masochistische Ader...

1. Cesar (unser damaliger Familienhund, Rotti-Schäfer-Mix, ca. 65kg):
- hat mir als Grundschülerin beim Zerrspiel versehentlich so auf den Daumennagel gebissen, dass dieser komplett abfiel
- an mehr Schmerzen kann ich mich spontan nicht erinnern (aber tausend Dinge, die unseretwegen zu Bruch gingen )

2. Apollon (Dogge-Boxer-Mix ca. 47kg):
- 15m Schleppleine bei unserem ersten und letzten Dänemarkbesuch 2009. Erst ins Wasser, dann im Sand panieren, dann einmal um meinen Knöchel und mit Vollgas den Welpenwahn ausleben
Das Ergebnis muss ich wohl nicht näher erläutern.

- Kapselabriss in Ring- und kleinem Finger, weil sich die Leine darum wickelte, als er mit aller Macht einen Spanien-Import postwendend in seine eigentliche Heimat zurückschicken wollte

- fiese Oberschenkelprellung (sah aus wie eine dritte Pobacke) mit anschließendem Riesenhämatom, weil Pöllchen es auf der Treppe etwas eilig hatte und die Gummistiefel noch nass vom letzten Spaziergang

- Biss in den Mittelfinger (konnte kurz den blanken Knochen sehen, bevor das Blut wie blöd lief). Wir waren in der U-Bahn, und urplötzlich ist ein junger Mann mit Downsyndrom etwas ausgetickt. Das hat bei Pöllchen für absolute Panik gesorgt, aus der ich ihn mit einem Stück getrockneter Hühnerbrust holen wollte. Ich war überrascht, dass er sich in der Situation überhaupt auf Futter einließ, er war überrascht, dass mein Finger noch am Leckerlie war


Ich könnte auch fast wetten, dass es eine ganze Menge mehr Verletzungen waren. Ich kann mich bloß nicht erinnern


Und Perlimerli ist nicht dafür gemacht andere zu verletzen. Dafür ist sie einfach zu lieb und ruhig
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten