Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2020, 10:23
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard Spanien : Am Staff Mix mit Handicap

Handicap-Junghund sucht seine zukünftige Familie...

Bran ist ein fröhlicher und sehr verspielter Staff-Mix von ca. 10 Monaten.
Er ist stubenrein, leinenführig und grundsätzlich mit allen Artgenossen verträglich. Hündinnen bevorzugt er natürlich.
Er kann kurzzeitig alleine bleiben, ohne das Inventar aufzufressen, jammert jedoch ab und an noch ein wenig.

Bran liebt das (grobe) Spiel mit Artgenossen und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, verschmust und anhänglich.

Aufgrund einer Rachitis-Erkrankung in frühen Welpentagen hat er eine Fehlstellung aller vier Gliedmaßen. Die Ellenbogen und Schultern wurden bereits weitestmöglich operativ korrigiert, trotzdem verbleibt eine Fehlstellung der Schultern und Karpalgelenke. Seine Hinterhand ist, nicht zuletzt wegen eines verheilten Beinbruchs, noch etwas schwach und leicht kuhhessig.
Obwohl er keine Schmerzen hat und ihn sein Handicap nicht im geringsten stört, ein Leistungssportler wird er wohl nie. Lange Spaziergänge und Treppensteigen sind definitiv nicht seins.
Zudem hat er eine leichte Futtermittel-Allergie.

Bran sucht eine eher ruhige Familie, die mit seiner eingeschränkten Mobilität leben kann und die nicht stundenlang mit ihm spazierengehen wollen. Ein Garten, in dem er nach Herzenslust herumhoppeln kann, wäre toll. Gerne mit standfesten Kindern und einer netten Hündin als Spiel- und Lebenspartnerin. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Bran lebt derzeit in Spanien auf einer Pflegestelle, die jeweiligen Landes-Auflagen für Listenhunde sind zu beachten. Er reist geimpft, kastriert und gegen Parasiten behandelt.
Kontakt für Interessenten : http://www.bananennasen.de/fragebogen.html

Mit Zitat antworten