Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 20.05.2020, 11:09
Benutzerbild von artreju
artreju artreju ist offline
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Standard AW: Moin aus Hamburg!

Moin von der Nordseeküste.

Der Cane hat schon einen gut ausgeprägten Schutztrieb, in die richtige Bahn geleitet hat man einen super Begleiter.

Habe selber 2 CC ´s und die werden nicht speziell in der IPO geführt, aber eine gute Unterordnung ist das A und O.
Die Leute denken an Schutzdienst immer sofort ein !in den Ärmel beissen", aber wer sich damit gut auskennt weiss, das es ein Haufen Arbeit ist (Unterordnung, Fährte,..) bis der Hund soweit ist.
Hoffe, ihr findet einen guten Trainer der sich mit der Rasse auskennt.Der CC ist halt nicht mit einem Mali oder Rotti zu vergleichen.

Aber die Arbeit muss sauber sein, sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.
Darf ich fragen woher du deinen CC bekommst?
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten