Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2020, 11:42
Benutzerbild von bulldoZer
bulldoZer bulldoZer ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Standard AW: Moin aus Hamburg!

Moin Moin,

hört sich alles nach einem Plan an.

Ich kann mich an die Experten-Meinungen erinnern – vor allem, nachdem wir uns einen 2. Bulldog dazu geholt haben.
Manche der Experten melden sich nur noch telefonisch oder gar nicht mehr.
Vermisst habe ich bis jetzt keinen davon. Was ich aber vermissen würde wäre der Hundeschlotz, die Haare auf der Kleidung und sogar die ungemütlichen Schlechtwetter-Gassi-Runden.

Ich würde meine Hausaufgaben über die Rasse-Eigenschaften nicht unbedingt an dem einen Hund im Freundeskreis festmachen und mehrere Züchter besuchen, Fragen stellen, mir ein objektives Bild machen. Die Elterntiere kennenlernen etc.

Meine Beiden sind vom Charakter her völlig unterschiedlich - der eine hat Jagdtrieb, der andere nicht nur um ein Beispiel zu nennen.

Was den Schutzdienst angeht, habe ich keine Ahnung – also halte ich mich bedeckt.

Ist aber auch für mich persönlich nicht erstrebenswert.
Mit Zitat antworten