Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2020, 12:30
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: Moin aus Hamburg!

Hallo!Hört sich meiner Meinung nach alles gut an. Schutzdienst ist außerhalb des Hundesportvereins oft verrufen. Wenn der Hund sich dafür eignet und anständig gearbeitet wird (über Beuterieb und nicht über den Wehrtrieb) ist es eine gute Beschäftigung (Unterordnung und Fährte sind genauso Bestandteil, wie die Arbeit am Ärmel). Habe mit meinem AB auch jahrelang im Schutzdienst gearbeitet, er war "trotzdem" ein perfekter Familienhund, der uns auch im Alltag (Restaurant, See, Eis essen etc in der Stadt...)begleitet hat. Und eine Stadtwohnung finde ich nicht schlimm. Da ist man wenigstens gezwungen Gassi zu gehen. Kenne genug Hunde, die hauptsächlich in Haus und Garten wohnen und selten raus kommen. Das finde ich schlimmer.

Schaut genau, wo der Welpen her kommt, achtet vor allem auch auf das Wesen der Eltern und nehmt auf keinen Fall einen Welpen, der etwas zurückhaltend oder ängstlich ist, diese eignen sich nicht für den Schutzdienst!
Mit Zitat antworten