Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2020, 10:54
Benutzerbild von Wunderlich
Wunderlich Wunderlich ist offline
neu
 
Registriert seit: 12.05.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard Moin aus Hamburg!

Guten Tag, liebe Hundehalter und danke für die Aufnahme!!
Wir bekommen im Juni einen Cane Corso Welpen (Rüde). Leider wird die Vorfreude von div. Vorwürfen getrübt. Die Kritik kommt ausschließlich von „Experten“, die der Rasse noch nie begegnet sind, weshalb mich jetzt die kritische Meinung von euch Haltern interessiert. Wir sind auf den CC gekommen, weil wir einen im Freundeskreis haben und er ein absolutes Traumtierchen ist. Wir hatten lange gehadert, da wir berufstätig sind und in der Stadt wohnen, aber letztendlich unser Leben so umgestellt, dass wir der Meinung sind, dem Hund ein schönes Leben mit uns bieten zu können. Wir wohnen in Hamburg ohne nennenswerten Garten, allerdings direkt an einem großen Park. Für die ausgedehnte Hunderunde haben wir extra einen Kombi angeschafft. Meine Frau hat bereits einen Hundetrainer und sich im Hundesportclub angemeldet. Letztendlich wird Ziel die Ausbildung zum Schutzhund sein. Unsere Jobs sind so organisiert, dass der Hund in seinen ersten 6 Monaten nicht allein bleiben muss. Danach wird er nach der morgendlichen Runde 2,5 Stdn alleine sein. Wir sehen den Hund nicht als irgendein Haustier, dass 3mal am Tag kurz raus muss, sondern als ständigen Begleiter an unserer Seite in einem Freundeskreis von Hundehaltern. Hört sich unser Plan nun wirklich völlig verantwortungslos an? Bin für alle Meinungen dankbar – egal ob positiv oder negativ!! Viele Grüße in die Runde!
Mit Zitat antworten