Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 21.03.2020, 10:42
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Das man es aber übertreiben kann, erlebe ich gerade hier. Die Hypermärkte haben geöffnet und sind eigentlich gut vorbereitet. Extra Plätze für desinfinzierte Einkaufswagen. Einlasskontrollen, es dürfen nicht alle auf eimal rein. Die Leute tragen Masken. Bargeld ist verpönt. Da die Schlange Mensch schon früh am Morgen den Kilometer überschritten hatte (Abstand zwischen den Leuten) drehte ich um und wollte nur noch das Nötigste in einem kleinen Laden für regionale Produkte kaufen. Dort das gleiche Spiel. Drehte um. Fünf Minuten davon entfernt, ein Großer Supermarkt in unserer Nähe. Es wird gerade umgebaut und vergrößert. Man glaubte sich in einer anderen Welt. Niemand trug Maske, man konnte hereinspazieren, außer bedingt durch nebenherlaufenden Umbau muss man suchen. Nachdem ich an der Selbstkasse war, sah ich wie die Aufsicht den Termminal desinfizierte. Mit dem Dicken war ich zwar im gleichen Park/Wald was eigentlich auch verboten ist (Parks, Wald, Strand verboten) aber an einem anderen Eingang. Und schon war er von der Rolle. Machte sein großes Geschäft nicht und wollte immer in Richtung Parkplatz wo wir sonst parken. Heute wollen sie die Ausgangskontrollen noch verstärken. Ma braucht hier für jeden Tag eine Attest, das man selbst ausdrucken und ausfüllen kann. Name, Geburtsdatum, Adresse und einen der vier Gründe worum man unterwegs ist. Mit Hund kann man raus, aber nur in unmittelbarer Umgebung. Leider versteht das mein verwöhnter Dicker nicht. Lebe hier wirklich im Grünen, aber h i e r will er nicht! Es fehlen ihm wohldie Gerüche.
Mit Zitat antworten