Thema: Anschlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2019, 12:26
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Anschlagen

Zitat:
Zitat von Ldmnn Beitrag anzeigen
)nur würden wie eingeschüchtert von dem Züchter, nachdem gesagt wurde die bellen viel durch und schlagen bei allem an und das es ein Tabu ist , den cc das Anschlagen / bellen zu untersagen.
Also... das, was der Züchter da behauptet, ist Quatsch...oder aber ihr habt ihn gründlich missverstanden.

Es mag einzelne Corsi geben, die extrem wachsam sind, jeden Pieps melden und sich nicht so schnell beruhigen. Das passt aber nicht zu dem Grundnaturell der Rasse, die eher in sich ruhen sollte, souverän sein sollte und erst reagiert, wenn eine tatsächliche Gefahr besteht.

Und warum sollte es tabu sein, einem Hund etwas Unerwünschtes zu untersagen?

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass ihr nicht grundsätzlich wollt, dass der Hund mal bellt....sondern dass ihr einfach nicht wollt, dass er "überreagiert". Und das kann man einem Hund normalerweise schon beibringen.... idealerweise läuft es so, dass der Hund anschlägt, der Mensch sich quasi für den Warnhinweise bedankt und dann signalisiert: "Ok, jetzt übernehme ich. Du kannst jetzt wieder ruhig sein."

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten