Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2019, 08:04
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Vestibularsyndrom oder was?

Hmmm, was macht ihr nur für Sachen?

Sind die Gleichgewichtsstörungen wieder aufgetreten? Oder ist weiterhin alles normal?

Ein Vestibularsyndrom hatten wir noch nicht und wie du ja schon selber schriebst: die klassische Symptomatik eines solchen Syndroms ist bei Frieda nicht aufgetreten.

Ich hätte wohl eher an einen leichten Schlaganfall oder eine Herzproblematik gedacht.

Ein Hirntumor könnte so was natürlich auch auslösen, aber wenn schon solche körperlichen Reaktionen getriggert werden, dann ist er schon so groß bzw. drückt auf eine bestimmte Hirnregion, dass innerhalb kürzester Zeit mit einer Wiederholung / Verschlimmerung zu rechnen wäre. Wie mir zwei unabhängige TAs gesagt haben, zeigt es der Verlauf.... und so war es dann auch bei Felicitas und bei Pee-Wee (dessen vermeintliche Schlaganfälle doch auf einen Hirntumor zurückzuführen waren). Da war nach 4 bzw. 2 Tagen Schluss.

Ein MRT kann man sich tatsächlich sparen, schon aus o.g. Grund. Dazu kommt dann eben, dass man Frieda nun wirklich keine Narkose mehr zumuten muss, falls sie nicht unbedingt notwendig ist.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten