Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 24.06.2019, 20:28
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Schwierigkeiten mit dem BM

Ein kurzer Blick auf unsere Biene....
Sie mag keine anderen Hunde bis auf ein paar Ausnahmen.
Menschen gegenüber ist sie zuerst reserviert wenn sie aber merkt das die ok sind will sie nur gefallen.
Biene hat noch nie einen Menschen irgendwie bedrängt.
Sie ist sehr verschmust, kuschelt zu gerne und schläft am liebsten bei mir im Bett.
Ich vertraue ihr vollkommen!

Weiß du von welchem Züchter dein BM kommt?
Die BM sind sehr sensibel aber haben auch einen Dickkopf und in manchen Situationen entscheiden sie eben gerne selber.
Aber gerade weil der BM sensibel und intelligent ist vergisst er nie.
Für ihn ist es eine harte Strafe weggesperrt zu werden und wie du sein Verhalten beschreibst wenn er in die Box muss verstehe ich das er dir da nicht gut gesonnen ist.
Mein Rat ist....suche für den Hund eine Familie die sich mit Molossern auskennt, wo er als Einzelhundl leben kann. Vielleicht ist es die einzige Chance für ihn denn das ist doch kein Leben für einen stolzen BM und du hättest dann nicht mehr die Probleme und könntest dich um deinen Hund kümmern! Vielleicht war er auch nur überfordert mit deinen anderen Hunden im Haus.
Ich wünsche dir alles Gute und für den BM ein Leben was seiner Würdig ist.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (24.06.2019 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten