Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2019, 19:14
Käthe Käthe ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2019
Beiträge: 9
Standard AW: Schwierigkeiten mit dem BM

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Aggressivität hat in der Regel relativ wenig mit der Rasse zu tun.... auch wenn es bestimmte Zuchtlinien gibt, in denen so etwas öfter vorkommt.
sagen wir es mal so: aus meiner Erfahrung heraus haben diejenigen Rassen, die auf Mannschärfe gezüchtet sind, eher ein Aggressionsproblem gegenüber Menschen, als solche ohne Mannschärfe. Ich kenne es aus meiner Kindheit, als mein Vater Jagdhunde, insbes. den DD mitbrachte, die von Menschen zum Zwecke der Qualdressur mißhandelt wurden und die waren dann auch weiterhin nicht zimperlich mit Menschen, sobald sie sich bedroht fühlten. Bei den Bullterrier-Rassen brauche ich davor gar keine Angst zu haben.
Mit Zitat antworten