Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2019, 12:02
Käthe Käthe ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2019
Beiträge: 9
Standard Schwierigkeiten mit dem BM

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch mit BM-Haltern oder BM-Kennern. Ich selber besitze einen 4-jährigen Rüden, welcher sich seit 3 Jahren bei mir befindet und sehr schwierig zu führen ist. Sein merkwürdiges bis untolerierbares Verhalten ist mit Sicherheit in seiner Aufzucht begründet, während der er sich fast ganz selbstüberlassen war. Als ich ihn knapp einjährig kennen lernte, hatte man ihm noch gar nichts beigebracht. Immerhin war er damals ein ganz fröhlicher, aufgeschlossener und kontaktfreudiger junger Hund, der aber schonmal gerne den Macho gegenüber Hunden heraushängen ließ.
Mit einer meiner Hündinnen verstand er sich gar nicht, weshalb er vom TS, aus dem er stammt, wieder zurückgenommen wurde. Nach einem guten Jahr nahm ich ihn erneut auf und da war er dann ein nahezu artgenossenunverträgliches Wesen mit deutlicher Aggressiviätat gegenüber Fremden und auch gegenüber mir geworden.
In den vergangenen 2 Jahren, die er nun wieder bei mir lebt, habe ich viele "sach- und fachkundige" Stellen aufgesucht, von denen leider die wenigsten wirklich sachkunig sind, sodass ich nach wie vor auf mich alleine gestellt bin mit ihm.
Leider weiß ich nichtmals, wie ein normaler BM funktioniert, bislang hatte ich lediglich Bulldogggen, die zwar sehr eigenwillig, aber keinesfalls aggressiv waren.
Mit Zitat antworten