Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2019, 09:06
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Standard AW: Dänemarkurlaub?

Zitat:
Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
Gefährlich wird es wenn es eine Beisserei mit ernsthaften tiefen Bisswunden gibt,oder ein Mensch gebissen wird. Wir kriegen jedes Jahr Besuch aus Deutschland mit Hunden und keiner hatte hier bis jetzt Probleme. Allerdings halten wir uns auch an die Gestze und haben unsere Hunde angeleint,meine laufen immer an der 20 Meter Schleppe.Wenn sie frei laufen sollen ,dann eben im "Hundewald " der eingezäunt ist und wo es erlaubt ist.
Bei einer Rauferei kann es ganz schnell mal zu ernsteren Verletzungen kommen. Das ist normal und gibt niemandem das Recht, einem Hund dann ohne ein entsprechendes Gutachten eine übersteigerte Gefährlichkeit anzudichten und ihn einzuschläfern.

Das Problem ist ja auch, dass eingezogene Hunde unter Verschluss der Öffentlichkeit irgendwo eingesperrt werden, die Halter sich nicht persönlich von ihrem Wohlergehen überzeugen können und sich eine Entscheidung über Jahre hinziehen kann, falls der Halter klagt und um sein Tier kämpft. Ich habe schon von Fällen gehört, in denen die Halter irgendwann ihr Einverständnis gegeben haben, ihren Liebling einzuschläfern, weil der in der Isolationshaft massiv abgebaut hat und man ihm das nicht weiter antun wollte. Das nenne ich Zermürbungstaktik vom Gesetzgeber aus.

Außerdem frage ich mich, warum ich irgendwohin in Urlaub fahren sollte, wo meine Hunde noch weniger Freiheiten haben als bei mir zuhause? Mir tut es im Herzen weh, wenn ein Hund notgedrungen immer an der Leine bleiben muss, selbst wenn es eine 20 m Schleppleine ist. Wie gerne hätte ich Pee-Wee Freilauf gegönnt.... doch aufgrund seiner Verhaltenoriginalitäten und seinem dann nicht verlässlichen Gehorsam war das leider nicht möglich. Alle anderen Hunde kamen und kommen an die Leine, wenn die Situation oder die Gegend es erfordert/e. Sonst nicht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten