Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2019, 08:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: Dänemarkurlaub?

Zitat:
Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
Einfach so ,wird hier kein Hund eingezogen, auch nicht wegen einer Rauferei oder einem Kratzer. Gefährlich wird es wenn es eine Beisserei mit ernsthaften tiefen Bisswunden gibt,oder ein Mensch gebissen wird.
Presseberichte, Fairdog und dänische Tierärzte sagen was anderes. Gerade bei letzteren gab es anklagende Berichte, weil sie gezwungen werden, teilweise sogar schon Welpen einzuschläfern, weil sie (vermeintlich) der falschen Rasse angehören.

Für mich kommt Dänemark schon aus Prinzip nicht mehr als Reiseland in Frage. Mit Tierschutzhunden ohne Papiere und einem gewissen Aussehen wäre es mir außerdem zu gefährlich.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten