Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 11:08
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Gestern waren wir mit Bör beim TA, einmal wegen einer "Blumenkohlwarze" und dann auch weil die Hoden kleiner werden. Diverse Lipome, die sich bis auf Pflaumengröße ausdehnen sind bekannt. Ich habe das dickste Ding letztens mit einer Braunüle angestochen und ca. 4 TL Grütze entfernt.Es läuft aber wieder voll, aber das ist ja bekannt.
Die Blumenkohlwarze klappte die TÄin gestern hoch und es sah aus, als ob darunter eine Zecke sitzt, war es leider nicht.... Eine Gewebeprobe soll hoffentlich Licht ins Dunkel bringen. Es kam grisselige Flüssigkeit raus, was für ein Lipom ( vielleicht mal aufgekratzt oder aufgebissen) spricht, es könnte aber auch ein Mastzellentumor sein.
Die Hoden sind verkleinert, als ob er einen Chip hätte. Bör ist über 9 Jahre alt und könnte einen natürlichen Testosteronmangel haben, wenn nicht der eine Hoden knubbelig knotig wäre.

Wir haben uns jetzt für eine Kastration entschieden und werden die anderen Baustellen auch gleich entfernen lassen.

Mittwoch erwarten eir das Ergebnis der Gewebeprobe.

Die Haut ist momentan ganz gut und die Cauda equina Problematik haben wir mit der Physio und einer niedrigen Dosierung Cox2Antagonisten gut im Griff.
Unser Opa ist immer noch so fröhlich, lebenslustig und distanzlos freundlich, daß wir hoffen ihm noch ein bißchen Zeit zu schenken.
Mit Zitat antworten