Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2019, 06:56
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: Wieviel Hund braucht ein Hund?

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Da ich wenig Kontakt zu anderen Hunden zu lasse (hier gibt es überwiegend unfähige Halter), halte ich immer zwei Hunde. Zudem haben wir ein paar Hundefreunde, mit denen wir uns regelmäßig zum spazieren gehen verabreden. Manolo spielt noch mit allen Hunden gerne, ist aber in seiner Körpersprache und in seinem Verhalten ziemlich respektlos anderen Hunden gegenüber, daher denke ich auch, dass er sich sowieso nicht für immer mit fremden Hunden (gleichen Geschlechts) vertragen wird. Bambi liebt alles und jeden und würde trotz ihrer bald 6 Jahre noch mit allen Hunden spielen.

Ich denke, dass junge Hunde schon Kontakt zu anderen (ausgesuchten) Artgenossen haben sollten, bei erwachsenen Hunden kommt es darauf an. Manche spielen für ihr Leben gerne und manche haben andere Hunde zum Fressen gerne und machen lieber ihr eigenes Ding. Hatte schon beides. Kommt halt immer auf den Hund an.
Mit Zitat antworten