Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2019, 13:49
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: Wieviel Hund braucht ein Hund?

Wir versuchen unkontrolliertes Spiel mit fremden Hunden zu vermeiden und mit bekannten Hunden passen wir auf, dass es nicht aus dem Ruder läuft.
Meistens werden die Spiele bei uns dann zu intensiv, wenn man stationär bleibt und die Hunde sich selbst überlässt. Daher gehen wir Spazieren (3- 8 Hunde aller Größen, 5 - ~60 kg) und da finden sich die Spielpartner (kennen sich alle) immer mal wieder für kurze Sequenzen.
Meist sind es dann die berühmten "drolligen 5min" und dann wird wieder der Anschluss gesucht - bis sich das nächste Pärchen bzw. Grüppchen findet...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser BM auch vom Welpenalter an gelernt hat mit kleineren Hunden umzugehen. (Zweithund & "Stiefmama": Sheltie, VDH-Hundeführerschein im Teckel-Club und bester Freund: BorderCollie-Rüde)
Kleine Hunde haben meist Narrenfreiheit, bei den größeren Hunden haben wir meist ein Auge drauf und schreiten rechtzeitig ein, bevor es zu ruppig wird.
Mit Zitat antworten