Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.02.2019, 10:40
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Wieviel Hund braucht ein Hund?

Wir halten es so, dass wir versuchen jedem unserer Hunde außerhalb des Haushaltes 2-3 "auserlesene" Hundefreunde zu verschaffen. Die einigermaßen regelmäßigen Kontakte wechseln zwischen einfach nur Kontakt durch den Zaun aufnehmen bei der Morgenrunde, gemeinsame Spaziergänge bis hin zu ab und zu mal spielen. Zu wilde Toberein werden abgebrochen, da ich weiß wie schnell sich z.B. Herman hochfahren kann und ich auch nicht will, dass sich wer aufgrund des Spiels weh tut (Gelenke, Bänder,...).
Zusätzlich haben sie natürlich einander (Lisbeth-Herman, Lisbeth-Suzie). Ich habe nicht das Gefühl, dass das zu wenig Sozialkontakte sind. Bei uns kommen dann noch ein paar aufdringliche Schmuse-Klebe-Katzen dazu, mit denen sie sich ebenfalls auseinandersetzen (spielen und kuscheln).

Wichtig ist mir, dass -wenn möglich- unterschiedliche Temperamente und Charaktere darunter sind.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten