Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2019, 21:12
Benutzerbild von Iris
Iris Iris ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard Wieviel Hund braucht ein Hund?

Ich mache mir im Moment ein wenig Gedanken ob ich mehr Hundebegegnungen für unseren Bub suchen sollte.
Also Sami ( Presa Canario) ist bald zwei Jahre und unkastriet, bisher super verträglich mit allem.
Er ist das erste Jahr mit zwei Hundedamen, Welpen und Junghund Gruppe gewesen, im zweiten Jahr mit vielen Spielfreunden, mal Hündinen und mal andere unkastrierte Rüden. Zum Schluss nur noch ein bester Freund.
Immer sehr wild, immer sehr friedlich.
Nun hat er vor kurzem gehumpelt und ich habe das wilde Toben mit seinem besten Freund abgesagt für immer, ich hatte einen Hund mit kaputten Knochen das muss ich nicht wieder haben.

Früher hab ich im Ruhrgebiet gelebt, da habe sich ständig Hundebegegnungen ergeben, hier ist das anders.
Jeden Tag laufen wir 10 km, ohne einem anderen Hund zu treffen.
Nun hat Sami nur noch unsere kleine Terrier Dame, die ist 9 Jahre und wiegt 8kg, er 50kg.
Sie spielt schon ein wenig mit ihm, aber halt nicht auf Augenhöhe.

Wir hatten vor ein paar Tagen die erste Begegnung hier mit einem anderen Hund, ein entlaufener Jagdhund, Rüde und sehr frech.................noch hat Sami das sehr gut gelöst, aber reicht das Erfahrene der letzen zwei Jahre ein Leben lang?

Daher die Frage wieviel Hund braucht ein Hund, sind Begnungen mit anderen Hunden wichtig?
Wie haltet ihr das mit wilden "Spielen" mit Rudelfremden?
Sucht ihr Fremde oder meidet ihr?

Geändert von Iris (24.02.2019 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten