Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 08.02.2019, 14:53
Skywalker Skywalker ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 14
Standard AW: Cortisoneinsatz bei Senioren

Ich muß mich entschuldigen für diese Häppchen-Posts, aber der Alltag läßt es im Moment nicht anders zu. Vor ca. sechs Jahren hat meine Maus am Fuß ein Mastzellkarzinom bekommen. Es hat da nicht gestreut, aber der TA hat mir gesagt, ich kann mich darauf einrichten, daß mein Hund an Krebs sterben wird. Vor zwei Jahren bekam sie auf einmal wieder ihre Tage nach vier Jahren und war an sich ganz schlecht beieinander. Beim TA wollte man sie einschläfern. Der Krebs versteht sich. Ich habe sie wieder mit nach Hause genommen und gezielt phytotherapeutisch behandelt, einschläfern lassen hätte ich sie auch noch vor dem WE können. Es hat funktioniert. Unser Spatz sitzt im Moment vor der Wohnzimmertür.
Unsere Wohngemeinschaft sieht so aus: Wir haben ein riesiges Grundstück und dazu viel Freifläche außen rum. Ca. 4000 qm sind hundesicher eingezäunt, davon sind 2200 qm ein Gartengrundstück. Unsere Wohnung befindet sich im ersten Stock. Meine Anna kam, wenn sie mit meinem Mann oder Sohn runtergehen sollte, nicht immer mit der Treppe klar. Bin ich mit ihr runter, ging es bis letztes Jahr. Da ist sie die letzten Stufen hinuntergepurzelt. Seitdem trägt mein Mann sie hinunter. Wenn er da ist. Wir haben ihr dann in der Wohnung ein Klo eingerichtet: eine Fermacell-Platte auf dem Boden und darüber Handtücher, darauf konnte sie sich lösen, wenn es draußen nicht ging. Im Dezember war bei uns oft naßkaltes Wetter und die letzte Dezemberwoche fiel dann viel Schnee. Mein Geißlein hasst Kälte und Nässe und Schnee. Wenn mein Mann sie nach unten tragen wollte, machte sie (zum Teil sehr) deutlich, sie möchte das nicht.
Man merkt ihr aber ebenfalls sehr deutlich an, daß ihr Bewegung fehlt. Wirklich viel Bewegung fand die letzten 24 Monate ohnehin nicht mehr statt, aber sie hat sich bewegt. Das fehlt jetzt komplett seit sechs Wochen. Sie bekommt/bekam Schmerzen, deshalb habe ich auf Cortison zurückgegriffen. Der Schnee ist immer noch da, so daß das Bewegungsproblem bestehen bleibt, so daß ich auch an keine frischen Kräuter rankomme.
Mit Zitat antworten