Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2019, 06:57
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Cortisoneinsatz bei Senioren

Hallo Grazi, ich hab mich ja auch gewundert, dass es 2 Wochen anhält. Ich kenne eine derartige Verabreichung gar nicht. Bin gespannt, ob Skywalker sich dazu nochmal äußert. Die DSH, die ich kannte hat 2 Jahre Cortison als Dauermedi bekommen und man merkte ihr nix an. Weder vom Fell, noch von der "Leibesfülle". Ich war auch sehr erstaunt. Alle anderen Schmerzmittel hat sie nicht vertragen, die Nebenwirkungen waren bei ihr sehr heftig, sofort Magenblutungen. Ob sie allerdings auch Previcox probiert haben, weiß ich nicht.

Da ich ja auch immer wieder vor dem Problem stehe, welche Schmerzmittel ich geben soll, würde mich Previcox sehr interessieren. Hatte ich ja auch früher in Verwendung, aber irgendwie hab ich es als ähnlich wie Rimadyl in Erinnerung. Haben Deine es magentechnisch alle besser vertragen? Bei meiner Kleinen geht Rimadyl anscheinend auf den Magen. Bei Frieda hätte ich aber auch mit Previcox das Problem, dass sie das gegen die Arthrosen bekommt, aber dann doch von heute auf Morgen eine Nervenentzündung in der Schulter bekommen könnte, wie bereits zweimal. Dann hilft nur Cortison. Nur müsste ich ja 2 Tage pausieren, da man Previcox und Cortison ja nicht gleichzeitig geben kann. Hast Du hier auch Erfahrungen? Ich könnte Frieda nicht 2 Tage vor Nervenschmerzen brüllen lassen. Deshalb bin ich froh, dass ich aktuell keine Schmerzmittel geben muss und im zweifelsfall sofort mit Cortison anfangen könnte. Nur wird der Tag kommen, an dem Frieda mit der Hüfte oder sonstigen "Gräten" wieder richtige Probleme hat und Schmerzmittel braucht. Ich wollte ja erstmal CBD probieren, aber das habe ich bisher auch nicht, weil Frieda ja aktuell gut läuft (*klopfaufholz*).... bin auf Deine Antwort gespannt.
LG
FDF
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten