Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2019, 15:39
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Cortisoneinsatz bei Senioren

Hallo,
danke für Deinen Beitrag. 5 mg alle 2 Wochen ist wenig, sehr wenig. Ich kenne eine derartige Dosierung so nicht. Ich kenne tägliche Cortisongaben. Bei einem mir bekannten DSH (ca. 25 kg) war die Enddosis noch viel höher als 5 mg. Lange Zeit kam sie mit 5 mg TÄGLICH gut klar, wenig Nebenwirkungen. Als meine Frieda (40 kg) im Oktober eine Nervenwurzelentzündung hatte bekam sie über 10 Tage Cortison, beginnend mit 5 mg über mehrere Tage, dann langsam ausschleichend. Sie hat es gar nicht gut vertragen, getrunken wie blöd, wurde undicht, hat gehechelt.....aber seitdem ist sie schmerzfrei. Ich werde aufgrund der Erfahrung und was ich nun hier von Dir lese, das nächste Mal anders dosieren. Entweder niedriger einsteigen oder schneller ausschleichen oder erstmal eine Einmaldosis, wie Du das machst.

Die Dosierung in dieser Form hat Dir Dein Tierarzt genannt?? Wäre für mich vielleicht ineteressant, mit dem TA mal zu telefonieren. Wenn Du magst, kannst Du mir Name und Telefonnummer per PN schicken. Ich würde mich freuen.

LG
FDF mit Frieda
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten