Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2018, 18:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard Pittie-Mix Toni (Rüde, *09/2016) im TH München

Pitbull-Mix Toni



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich

Name: Toni
Rasse: American Pitbull Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 01.09.2016
Handicap: nein
Größe: 65 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 81829 München
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 04.04.2018

Der bildschöne Mischlingsrüde Toni kam u.a. wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim.

Leider hat der Rüde bisher noch wenig Erziehung genossen und ist in seinem Verhalten instabil und mit verschiedenen Umwelteinflüssen schnell überfordert.

Bei fremden Personen reagiert Toni misstrauisch und ängstlich. Hat er sich allerdings an eine Bezugsperson gewöhnt, ist er ein freundlicher und verspielter Begleiter, der dankbar um jede Streicheinheit ist. Ein stabiler Mensch, der ihm Sicherheit gibt, ist Voraussetzung für seine Vermittlung.

Toni ist mit Artgenossen verträglich.

Für Toni suchen wir erfahrene Hundekenner, die bestmöglich bereits Erfahrung in Bezug auf Listenhunde der Kategorie 1 sowie viel Zeit und Einfühlungsvermögen für ihn haben. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen.

Da Toni als American Pitbull Terrier-Mischling eingestuft wurde, darf er in Bayern nicht gehalten werden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.03.2019 um 10:32 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten