Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 14.10.2018, 12:09
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hundewindeln - Empfehlungen

Zum Glück scheint sich die Inkontinenz mit abnehmender Kortisondosierung auch zu lindern. Ab und an läuft sie aber noch komplett aus, leider mehr tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin. Sie hat zwar immer Zugang zum Garten, aber merkt es wohl nicht. Tagsüber sind Windeln also auch keine Alternative. Habe jetzt mehrere Matratzen über ebay-Kleinanzeigen günstig erstanden, um in der Not die alten entsorgen zu können, werde weitere große flächendeckende Inkontinenzeinlagen kaufen.....

Zum PhenPred. Puhh, ist für mich sehr schwierig, so viele unterschiedlichen Meinungen. Meine TAH des Vertrauens sagt, dass PhenPred ziemlich auf den Magen geht. Bei Frieda wäre das ein großes Problem, da sie sehr empfindlich ist. Die TA, die damals den Tod von Berta mitbegleitet hat und nichts tun konnte, sagt, es liegt am Phenylbutazon. Ihr Eltern sind Ärzte und bei Menschen darf Phenylbutazon nur über wenige Tage verordnet werden, weil die Nebenwirkungen die krassen nicht umkehrbaren Blutbildveränderungen sein können, die es auch bei Berta waren und sie am Ende trotz Bluttranfusion nicht überlebt hat.

Anderes Thema Grazi: hattest Du auch die Situation, dass Du zunächst Rimadyl gegeben hast und dann wegen Wirkungslosigkeit bei Nervenschmerzen auf Phenpred bzw. Kortison umstellen musstest? Durch die schlimmen Schmerzen kann man doch nicht erst ein paar Tage warten?? Also man sagt ja, dass man Rimadyl erst einige Tage lang abgesetzt haben sollte, ehe man Kortison gibt. Das geht doch gar nicht!! Da würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren. Wir können auch gern ein neues Thema dafür aufmachen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten