Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 10:37
Joman Joman ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 20
Standard Kausnack Bullmastiff

Hallo zusammen,

lt. Züchter soll ich meinem Hund keine Kausnacks wie Rinderkopfhaut und ähnliches geben wegen erstickungsgefahr.
Das glaube ich aufs Wort da ich meinem Hund einen Knochen (ca. 12cm) mit Fleisch gegeben hatte (er war 4 Monate alt) und er diesen sofort verschluckt hat. Gott sei Dank hat er diesen nach wenige Minuten wieder ausgewürgt.
Seitdem kriegt er nur noch Rinderhufe und Geweih. Eine Rinderhufe ist nach ein paar Stunden schon so klein dass ich den Rest weg schmeisse mit der Angst dass er diese verschluckt.
Geweih in XL Form ist nach einer Woche auch halbiert sodass ich es auch schon weg schmeisse.

Daher meine Frage was ich dem Hund noch so geben kann ohne Angst zu haben dass er es sofort verschluckt und am besten irgendwas was auch ein wenig hält Was gebt Ihr Euren Hunden ?

Sam ist momentan 7 1/2 Monate alt

Kaffeholzwurzel mag er gar nicht.

Gruß
Joman
Mit Zitat antworten