Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2018, 13:09
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Hundewindeln - Empfehlungen

Hallo zusammen,

Frieda muss Cortison bekommen und wird dadurch wieder inkontinent sein (so wie beim letzten Mal auch).

Nun möchte ich ihr nachts eine Windel anziehen. Aber eine, die ohne Beinereinstecken anzuziehen geht. Also quasi wie bei Babys. Wer hat Empfehlungen??

Vorgeschichte:
Leider haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen überschlagen. Nicht mehr die Hüfte sind nun unser Hauptproblem. Aber immerhin lebt Frieda noch. Gestern Abend war ich sicher, dass ich Frieda werde gehen lassen müssen.

Am So Abend hat sie beim Umlagern zu Jammern begonnen. Das wurde über Nacht schlimmer, um 2 Uhr gab ich ihr Tramadol und schrieb einer Freundin, die TAH beim Neurologen in der Nähe ist, eine Whatsapp. Am Montag-Abend wurde MRT gemacht mit dem Ergebnis dass kein Bandscheibenvorfall vorliegt. Vor 14 Monaten hatte sie die gleiche Symptomatik und wurde in Hofheim an einem Bandscheibenvorfall operiert. Da es diesmal also kein Bandscheibenvorfall war, blieb nicht viel übrig. Aber zur Abklärung war ein CT notwendig, das wurde gestern gemacht. Ich war sicher, es ist Knochenkrebs oder ein Nervenwurzeltumor.

Ergebnis: Arthrose in der linken Schulter mit verengten Nervenkanälen. Diese Nerven sind nun entzündet.

Der Neurologe sagt, das war vor 14 Monaten vermutlich auch die Schmerzursache und nicht der Bandscheibenvorfall. Denn damals ging es ihr nach der OP nicht gleich besser, was normal wäre. Erst durch Cortison-Gabe ging es ihr damals schlagartig besser.

So auch jetzt. Gestern Abend wurde das Cortison gespritzt (zum Glück hatte ich bereits am Sonntag mit Rimdayl aufgehört) und sie schreit nicht mehr! Unglaublich! 2 Tage hat meine arme Frieda, die echt hart im nehmen ist (sonst würde man bei diesen Hüften keinen Schritt mehr laufen) vor Schmerzen bei jeder blöden Bewegung gebrüllt und jetzt sind die Schmerzen wie weggeblasen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten