Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2018, 17:39
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: CBD-Öl bei Arthrose - Erfahrungen

Ja, ich hab da etwas Erfahrung mit CBD, ich selber nehme es aufgrund eines schweren Motorradunfalls da ich Schmerzpatient bin und auch mit Wetterfühlichkeit usw. kämpfe, auch bei meinen Rotti habe ichmit CBD in Ölform, aber auch mt CBD Blüten und Polinate gearbeitet, und ich kann sagen erfolgreich.
Keineswegs würde ich sagen das es sich um ein "Wundermittel" handelt, aber es dämpft die Schmerzen insoweit ein, verschwinden tun diese nicht, das man von einer gesteigerten Lebensqualität sprechen kann.
Ich kann von mir aus sagen, das ich von meinem Arzt alles mögliche an schweren Opiaten bekommen habe und noch oben drauf richtig starke Schlafmittel (um durchschlafen zu können), die aber schwer suchterzeugend wirken und wo man von Woche zu Woche mehr braucht um auf das selbe zu kommen - Resistenzbildung ! Ich habe dann komplett auf CBD umgestellt und kann nun ohne andere Medikamente arbeiten, sport betreiben (klettern, kampf und kraftsport ! ) , schlafe durch, kann 3-4 Stunden Auto oder Motorrad fahren, aber hald auch nicht komplett schmerzfrei. Aber alles in allem funktioniert das echt gut bei mir, und laut Doc. dürfte ich gar nichts mehr (können)
Was willst du genau wissen ? Es gibt da auch viele verschiedene Öle ...
Würde immer zu einem fullspektrum öl raten, zwischen 10% und 24 %-je nach Leiden und Tagesverfassung. Von der Dosis her würde ich mit 25 -30mg am Tag / verteilt auf 2-3 Einnahmen beginnen und diese von Tag zu Tag erhöhen bis man das hat was man will. Für Tiere gibt es mittlerweile Vet. CBD, aber ob das was ist weiß ich leider nicht .
Mit Zitat antworten