Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 29.08.2018, 11:08
Jonathan Jonathan ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.08.2018
Ort: Neufelden / Oberösterreich
Beiträge: 6
Standard AW: Hallo aus Oberösterreich (bald Cane Corso Besitzer)

So ich möchte euch kurz unsere ersten Erfahrungen schildern:

Pino ist am Freitag bei uns eingezogen im Alter von 10 Wochen

Erstmal alle positiven Punkte:
  • kein einziges Mal Winseln oder ängstlich verkriechen
  • Meldet sich jedes mal wenn er aufs Klo muss (durch anstupsen mit der Pfote)
  • Lernt wahnsinnig schnell (Grundkommandos, Leine gehen, Schnüffelspiele etc)
  • Begegnet allen Hunden, Katzen undMenschen bisher freudig und interessiert, aber nie aufdringlich
  • Ist absolut nicht ängstlich, traktor, Staubsauger, Haarfön (alles was halt Krach macht und bedrohlich sein könnte) haben wir schon mit positiver Bestärkung kennengelernt und stört ihn nicht
  • Er mag im Wasser spielen ( freut mich besonders)
  • Er kuschelt unheimlich gerne
  • Beim Tierarzt hat er sich komplett ruhig und interessiert verhalten

Woran wir momentan arbeiten (müssen):
  1. Kommandos festigen (auch bei Ablenkung)
  2. Beißhemmung (beim Wilderen Spielen können die spitzen Welpenzähne schon ordentlich weh tun)


Das wars vorerst, morgen kommt er das erste mal mit mir zur Arbeit, dann werden wir sehen wie er sich dort einfügt. Am Samstag dann das erste mal Welpenschule, da freuen wir uns schon drauf, weil unser Rauhaardackel verweigert ihm noch das Spielen
Mit Zitat antworten