Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 18.08.2018, 13:20
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Pluto ist angekommen ❣

Ja, ihr habt Recht, es ist oft anstrengend! Musste tatsächlich zur Schütteldose greifen,weil andere Maßnahmen leider nicht fruchteten,aber damit geht's. Anderseits ist Pluto zum Großteil einfach toll.
Letzte Woche war ich mit den Kindern & Pluto bei meiner Mutter. Sie wohnt in einem kleinen Dorf. Dort war "Kirchencafé". Also Kaffee trinken und Kuchen essen der überwiegend älteren Menschen auf dem Kirchplatz. Immer gut besucht. Pluto war so toll😍 ein Traum! Er hat sich einfach neben mich gelegt und gewartet, was nun passiert. Alle fanden ihn sehr beeindruckend, waren aber auch neugierig. Komisch, die ganz Alten...von denen höre ich niemals die Bezeichnung "Kampfhund ".
Einen Mann fand er toll,er hat selbst zwei Huskies. Ich bin ganz begeistert. Sie haben ihn sehr gelobt. so ein toller Hund, der so gut erzogen nur rum liegt😂😉 ich muss zugeben, das hat mich echt stolz gemacht! Man kann ihn tatsächlich überall mit hin nehmen. Er ist ganz brav. Dabei hatte meine Mutter erst Bedenken ,die Leute könnten Angst haben, aber so vorurteilsfrei von Nicht-Hundebesitzern wird man tatsächlich selten begrüßt! Ich hatte sogar den Eindruck, dass alle irgendwie ein Gesprächtsthema hatten und damit in Kontakt treten konnten, leichter als sonst.
Dieses Erlebnis wollte ich unbedingt noch mit euch teilen.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten