Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2018, 17:04
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Urlaub mit Hund - Empfehlungsliste

Hallo zusammen, der schönste Zeit des Jahres schon wieder vorbei.

Zum ersten Mal hatten wir dieses Jahr ein gemütliches Ferienhaus in der Bretagne. Wir alle haben es sehr genossen, das Klima ideal, Sonnenschein bei 23' und ein bisschen Wind waren toll. Die weite Reise hat Luna bestens bestanden, natürlich haben wir einmal Übernachtet. Selbst Paris war schön, na ja, ausser das Autofahren und Parkieren, aber da hatte unser Rücksitzschläfer nichts damit zu tun. Es war etwas wärmer in der grossen Stadt und wir sind dann halt mehr auf der Schattenseite der Seine herumgeschlichen oder haben ein Schiff genommen.

Die Bretagne bietet viel und ist nicht nur für Hunde ideal, einziger Wehmutstropfen, einige Strände sind von Juli bis September nicht für Hunde zugelassen, sonst aber sind Hunde herzlich Willkommen. In Paris haben wir wegen Luna sogar zweimal im Restaurant einen tollen Platz erhalten und das ist also keine Selbstverständlichkeit. A pro pos Restaurants, * oder ** oder gar *** Restaurants mögen definitiv keine Hunde, aber man auch ohne Sterne wunderbar essen. Teuer ist die Autobahn, Bretagne hin und zurück 138.72 Euro, allerdings sind die Autobahnen in Frankreich hammermässig gut ausgebaut und man kann stress- und staulos fahren.
Mit Zitat antworten