Thema: Schleppleine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2018, 13:16
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Schleppleine

So ähnlich machen wir das auch, eben weil Pee-Wee tatsächlich abgesichert werden muss und ich die Schleppe nur in absolut übersichtlichen und hundeleeren Gebieten (ok... Pferde, Katzen, Wild am besten auch nicht) fallen lassen kann.

Manchmal bin ich faul und hole die Leine nicht immer brav ein, sondern lasse sie schleifen und durch meine offene Hand gleiten, so dass ich jederzeit fest zupacken kann. Damit sie nicht versehentlich komplett durchgleitet, habe ich am Ende einen Knoten reingemacht.

Würde ich tatsächlich mit der Schleppe ARBEITEN, müsste ich im Handling natürlich gewissenhafter und überlegter vorgehen.

Btw: Das erinnert mich an meine (mal wieder) aufgescheuerten Handschuhe. Hast du eine Empfehlung für Sommerhandschuhe, die sich nicht spätestens nach 3 Monaten auflösen, beginnend mit dem kleinen Finger der rechten Hand?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten