Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 14.07.2018, 15:50
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Nach Rücksprache mit den Ärzten und der Physiotherapeutin nehmen wir im Moment Abstand von einer OP.

Sie sind sich ziemlich einig, daß wir es mit Cox2Hemmern und Physio behandeln sollen.

Den Cox2Hemmer scheint er nun doch zu vertragen, der Durchfall hat sich gegeben.

Wir wollen das Wasserlaufband wöchentlich durchziehen. Es tut ihm sehr gut und es gefällt ihm sogar.

Netter Nebeneffekt..... er geht freiwillig über die Rampe ins Auto
bisher hatte er sich IMMER standhaft geweigert.
Mein Mann hatte sich nach dem reinheben "Rücken geholt" und es ging wirklich nicht anders.....vielleicht hat unser Börchen das gemerkt.

Im Moment ist Bör nichts anzumerken, er kommt gut hoch und lahmt auch nicht.
Nur für unsere Runde brauchen wir seit einiger Zeit ca. 10 Min. länger, allerdings sind alle drei Hunde Senioren und wir sind auch nicht mehr so ganz taufrisch.
Mit Zitat antworten