Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2018, 15:17
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

bei Bör ist die Symptomatik wieder stark ausgeprägt. Ich lese und höre, daß der Schmerz sehr heftig sein muß und einem Ischiassschmerz ähnlich ist.
Neurologische Ausfallerscheinungen hat er GsD nicht.

Das Schmerzmittel hilft nur bedingt und anscheinend reagiert er auf COX2Hemmer mit Durchfall.

Physio auf dem Wasserlaufband hatte er erst einmal. Die Phyiotherapeutin hat uns einen 14 Tage Rhythmus empfohlen.

Ich habe mich bisher nur oberflächlich mit einer OP auseinandergesetzt.

Es gibt anscheinend zwei Methoden, die Versteifung der Wirbelsäule im betroffen Bereich oder das Abtragen der befallenen Wirbel und dadurch eine Minimierung der Kompression auf die Cauda equina.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Operationen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten