Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2018, 08:45
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: aus ängstlich sollte selbstbewußt werden

Das klingt doch toll. Manchmal muss man einfach auch gucken wie man sie kriegt. Wir haben bei unserem Storch rausgefunden dass er Männer fürchterlich anbellt wenn wir ihn vorne mit rauslassen wenn es klingelt. Wenn Sie bei uns reinkommen ist es relativ in Ordnung. Man muss ihm dann die Terrassentür aufmachen weil es ihm natürlich doch stresst und er dann irgendwann pinkeln muss, aber es wird nicht geknurrt, nicht gebellt, irgendwann geht er sogar hin und lässt sich anfassen. Ich finde es auch völlig okay wenn er erstmal etwas Abstand hält. Keine Ahnung ob es hilft das Madame ja zu jedem freudig hingeht oder ob es einfach an meiner guten Erziehung liegt, vielleicht auch weil dieser blöde kastrationschip jetzt nicht mehr wirkt, aber wir haben wirklich fast keine Probleme mehr.
Mit Zitat antworten